SüdpfalzDOCs - Netzwerk junger Hausärzte
Wir sind die Zukunft!

Ich biete...

...meine Praxis an bzw. suche eine Nachfolge.
...eine Stelle für eine/n angestellte/n Hausärztin/arzt in meiner Praxis an.
...eine Stelle für eine/n Weiterbildungsassistentin/en an.
...eine Stelle für eine/n medizinische/n Fachangestellte/n an.

Dann könnte hier Ihre Stellenanzeige stehen - Schicken Sie uns Ihre Anzeige - gerne auch mit Bild - mit folgenden Inhalten an: kontakt@suedpfalzdocs.de

  • Stellenbezeichnung/ -beschreibung
  • Kurze Beschreibung der Tätigkeiten/ Räumlichkeiten/ Personal/ Geräte etc.
  • Anforderungen und Qualifikationen
  • Kontaktdaten (Name, Adresse, Telefon, E-Mail, Website)

Stellenanzeigen



Nachfolger (m/w/d) für hausärztliche Praxis in Zeiskam gesucht

Ich bin Facharzt für Allgemeinmedizin und suche einen Kollegen/ eine Kollegin zur Mitarbeit und anschließender möglichen Praxisübernahme.
Die Praxis hat folgende Räumlichkeiten: 1 Labor, 1 Wartezimmer, 2 Sprechzimmer mit angrenzendem Untersuchungszimmer, 1 EKG Zimmer, 1 Empfangsbereich, 1 Aufenthaltsraum/ Büro, 1 Verbandskabine, 1 OP-Raum für z.B. kleinere chirurgische Eingriffe, 1 Mitarbeitertoilette, 1 Patiententoilette, 2 Zimmer zur freien Verfügung (ausbaufähig).       
Des Weiteren sind folgende Geräte vorhanden: EKG, Ergometer, Langzeit-Blutdruckmessgerät, Spirometer, medizinisches Kurzwellengerät zur Wärmetherapie, sowie PC´s mit entsprechender Soft- und Hardware, Telematik Infrastruktur.       
Sehr gut eingearbeitetes Praxisteam mit langjähriger Berufserfahrung, freundlich, engagiert und das die bürokratischen Aufwände Bestens beherrscht. Bereitschaftsdienste werden mit den Zentralen in Germersheim, Kandel und Speyer koordiniert. Urlaubsvertretung wurde bisher innerörtlich geregelt.        
 Kindergarten und Grundschule im Ort, Apotheke im Ort, gute Verkehrsanbindung an die B272, B9, A65, Einkaufsmöglichkeiten in den naheliegenden Ortschaften ca. 3-5 km.    

Kontakt: Dr. med. Stefan Franta
Telefon: +49 6347 326       
E-Mail:
dr.stefanfranta@hotmail.com
Postanschrift:
Jahnstr. 25, 67378 Zeiskam     


Nachfolger (m/w/d) für Internistische Praxis in Wörth am Rhein gesucht

Ich bin Facharzt für Innere Medizin und suche eine Kollegin/Kollege die mit mir zusammen die Praxis führt und eventuell danach übernimmt. Die Praxis ist mit 160m2 sehr gut ausbaufähig: 1 Labor, 1 Küche, 1 Wartezimmer,1 Sprechzimmer, 1 Infusions- und  Blutentnahmezimmer,1 EKG Zimmer,1 Aufenhaltsraum,1 großzügig gestalteter Empfang ,1 Zimmer für Reizstrom und Magnetfeldbehandlungen,1 Mitarbeitertoilette, 1 Patiententtoilette.
Des weiteren sind modernste Geräte vorhanden wie : Ultraschall, EKG, Belastungs-EKG, Langzeit-RR-Messgerät usw. (PCs mit entsprechender Soft-und Hardware).
Die Praxis liegt im Verbund mit Kollegen in einem Ärztehaus. Ebenfalls vorhanden ist eine Apotheke im Nachbarhaus. Insgesamt eine sehr gute Infrastruktur.
Bereitschaftsdienste werden mit den Zentralen in Kandel und Germersheim koordiniert.

Kontakt: Dr. med. Mahmoud Awad-Ali
Telefon: +49 7271 6676
E-Mail: 
m-awad-ali@t-online.de 
Postanschrift:
 Ottstr. 9 a, 76744 Wörth


Ärztin/Arzt (w/m/d) in Weiterbildung für Allgemeinmedizin in Rülzheim gesucht

Für meine vor 4 Jahren neugegründete hausärztliche-internistische Praxis suche ich ab sofort eine/en Ärztin/Arzt in Weiterbildung für Allgemeinmedizin in Voll- oder Teilzeit. Weiterbildungsbefugnis für 30 Monate liegt vor.
Neben dem gesamten Spektrum der Allgemeinmedizin biete ich Sonographie-Abdomen, Schilddrüse, Lungenfunktionsprüfungen, DMP-Programme, Schulungen für Diabetes mellitus Typ 2, Art. Hypertonie, COPD und Asthma bronchiale an.
Ich bin Fachärztin für Innere und Allgemeinmedizin, Diabetologin DDG, Gastroenterologin und habe die Zusatzbezeichnung Palliative Medizin.
Wir haben ein sehr gutes kompetentes Team. Die Praxis ist voll digitalisiert und neu ausgestattet.

Kontakt: Ludmila Fernandes  Loureiro
Telefon:
+49 7272 9326100
E-Mail:
ludmilaloureiro@t-online.de  
Postanschrift:
Mittlere Ortsstraße 95-96, 76761 Rülzheim


Herzlich willkommen als Hausärztin oder Hausarzt in Germersheim

Ihr neuer Wirkungskreis liegt vielleicht schon bald bei uns in Germersheim, in der schönen Pfalz am Rhein und wir laden Sie herzlich dazu ein, sich persönlich ein Bild Ihrer neuen Wirkungsstätte im Landkreis Germersheim zu machen.

Die Kreisstadt Germersheim ist ein sehenswertes, liebenswürdiges und dabei quicklebendiges Mittelzentrum und eine aktive, aufstrebende Stadt, die sich  sowohl als gefragter Wohn- und Wirtschaftsstandort, als auch durch ihrem hohen und Freizeitwert auszeichnet.     
Weitere Infos unter  https://www.germersheim.eu/stadt_germersheim/News/Aktuelles/Haus%C3%A4rztin%7C%20Hausarzt%20gesucht%20und%20willkommen%20.../ 

Kontakt: Herr Franz Dehof
Telefon:
+49 7274 960 286
E-Mail: 
fdehof@germersheim.eu (direkter Ansprechpartner)    
Postanschrift:
Stadtverwaltung Germersheim, Kolpingplatz 3,  76726 Germersheim    


Ludwigshafen am Rhein: Facharzt (w/m/d) für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin (w/m/d) für Familienpraxis gesucht

Vom Baby bis zum Erwachsenen – bei uns steht die Familie im Mittelpunkt! Facharzt (w/m/d) für Allgemeinmedizin oder Innere Medizin (w/m/d) für unsere Familienpraxis (allgemeinmedizinisch-pädiatrische Berufsausübungsgemeinschaft) gesucht.

Wir suchen für unsere sehr gut etablierte Familienpraxis eine Kollegin / einen Kollegen (w/m/d), der/die uns mit einer allgemeinmedizinischen Sprechstunde bereichern möchte. Wir sind als Team aus Fachärztinnen für Allgemeinmedizin und Pädiatrie extrem flexibel und offen gegenüber möglichen Kooperationsformen und Arbeitszeitmodellen. Wir bieten ein großes Spektrum allgemeinmedizinischer und pädiatrischer Leistungen. Die Praxis befindet sich in einem modernen Ärztehaus mit Apotheke und guter Verkehrsanbindung. Ein Aufzug ist vorhanden mit ebenerdigem Zugang, Parkplätze stehen ausreichend zur Verfügung. Bereitschaftsdienste sind zentral organisiert und werden im Wechsel durchgeführt innerhalb der Facharztgruppen.

Kontakt: Zentrum für Familienmedizin - Dr.Hans-Wolf-Platz 1 in 67069 Ludwigshafen
Telefon: +49 6216 69400


Gesucht werden Ärzte in Weiterbildung (m/w/d) für Allgemeinmedizin in Rheinzabern ab April 2020

Liebe Ärztinnen und Ärzte in Weiterbildung der Allgemeinmedizin aufgepasst: Wir, die Praxisgemeinschaft Rheinzabern, suchen ab sofort wieder Ärzte in Weiterbildung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit; Vergütung nach Marburger VKA-Tabelle plus 13. Monatsgehalt!
Flexible Arbeitszeiten möglich; sehr gutes Teamklima mit 5 motivierten Hausärzten und Diabetologen DDG sowie großem, kompetentem MFA-Team. Voll digitalisierte Praxis. Gesamtes Spektrum der Allgemeinmedizin inklusive Palliativmedizin, Akupunktur und Reisemedizin (Gelbfieberimpfstelle).
Wir sind eine akademische Lehrpraxis und engagieren uns seit Jahrzehnten für eine sehr gute Weiterbildung hier in der Allgemeinmedizin. Weiterbildungsbefugnis für 24 Monate. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und Hospitation.

Kontakt: Praxisgemeinschaft Rheinzabern - Faustinastraße 4 in 76764 Rheinzabern
Telefon: +49 7272 74072 oder +49 151 67402398
E-Mail: SPP-Rhz@gmx.net
Website: www.arztpraxis-rheinzabern.com


Nachfolger (m/w/d) für allgemeinmedizinische Praxis in Schöndorf

Zunächst auch als Arzt in Allgemeinmedizin in Weiterbildung möglich. Weiterbildungsermächtigung für 18 Monate liegt vor.
Die Praxis liegt in idyllischer Lagein Schöndorf,am nordwestlichen Rand des Osburger Hochwalds, auf halber Höhe über dem Ruwertal, nah an der Universitätsstadt Trier.Es besteht eine gute Anbindung an den öffentlichen Nah-und Fernverkehr.
Die Nachbargemeinden sind sehr eng miteinander verknüpft und die Patienten können mit einemBürgerbus, mit Begleitung, zu ihren Terminen gebracht werden. GrundschulemitBetreuungund kostenloser Kindergartenplatz sind vorhanden.
Die Praxis 90 m2 (5 Räume) ist mit einer Anmeldung , 1 Sprechzimmer , 1 Funktionsraum ; 1 Personalraum , 1 Wartezimmer , 2 Behandlungsräumen und 2 Toiletten ausgestatteteinschließlich Inventar mit EKG , Ultraschall , LZ-EKG , ABDM , 1 Sono , 1 LZ-RR , LuFu und Magnetfeld.
Die Praxis ist räumlichmund auch fachlich gut ausbaufähig. In jedem Raum ist ein Wasseranschluss vorhanden. Die Hardware und Software ist auf dem neusten Stand: 1 Server , 2 PC Arbeitsplätze. Die EDV wird regelmäßig mit den neuestenUpdates erweitert. Im Juli 2019 wurde die Telematik Infrastruktur
(TI) installiert. Ein eingearbeitetes Praxisteam mit diversen Qualifikationen steht ebenfalls zur Verfügung. Die Bereitschaftsdienste werden über die Bereitschaftsdienstzentrale in Trier abgedeckt.

Kontakt: Gisela Moser - Hauptstraße 36 54316 Schöndorf


Weiterbildungsassistent (m/w/d) für hausärztlich-internistische Praxis
in Voll- oder Teilzeit in 76887 Bad Bergzabern ab Januar 2020

Im Herzen der Südpfalz mit guter Verkehrsanbindung betreuen wir überwiegend allgemeinmedizinisch/internistische Patienten. Die Praxis ist sowohl in der technischen Diagnostik wie auch in der Verwaltung auf dem neuesten Stand, das Praxisteam ist gut eingespieltWeiterbildungsermächtigung für 2 Jahre liegt vor. Wir freuen uns auf Sie.

Kontakt: Dr. W. Hassinger - Internist/ Diabetologe/ Badearzt
E-Mail: wieland.hassinger@freenet.de


Weiterbildungsassistent (m/w/d) für hausärztlich-internistische Praxis
in Voll- oder Teilzeit in 76829 Landau ab Januar 2020

Flexible Arbeitszeiten unproblematisch. 18 Monate Weiterbildungsermächtigung für den Bereich Allgemeinmedizin liegen vor. Selbständiges, kollegiales Arbeiten in einem guten Betriebsklima.

Kontakt: M. Spielberger und R. Lösbrock - Südring 7 in 76829 Landau
Telefon: +49 6341 4034
E-Mail: robert.loesbrock@web.de


Praxisnachfolge (m/w/d) für Allgemeinarztpraxis (ein Kassensitz)
in 67146 Deidesheim gesucht

130qm Praxisräume (in Eigentum), im 1.OG, Aufzug vorhanden. Drei Sprech- bzw. Behandlungszimmer, klimatisiertes Wartezimmer, Anmeldung mit Sprechanlage, Ergometrie, Langzeit-RR und Lufu vorhanden.Fünf PC-Arbeitsplätze, Telematikinfrastruktur, karteilose Dokumentation. Weiterhin sind ein großer Kellerraum, vier eigene Parkplätze, Personalküche und Büro vorhanden.
Anbindung an die Bereitschaftsdienstzentrale Neustadt. Urlaubsvertretung wurde bisher innerörtlich geregelt.

Kontakt: Andreas Ohnsmann - Weinstraße 11 in 67146 Deidesheim
E-Mail:   praxis-ohnsmann@t-online.de


Weiterbildungsassistent/in in Voll- oder Teilzeit
in 67487 Maikammer ab April 2020 gesucht

Wir, Dres. Kluger/ Cherdron, BAG in der Praxisgemeinschaft Maikammer, mit den Kollegen Dres. Hecke/ Heintz-Gehm/ Köhler, suchen für unsere allgemeinmedizinische große und vielfältige Praxis ab dem 2. Quartal 2020 wieder eine/n Weiterbildungsassistenten/in. Wir haben die Weiterbildungsermächtigung für Allgemeinmedizin für 30 Monate. Schwerpunkte unserer Praxis sind Diabetologie (Schwerpunktpraxis mit Fußambulanz), kons. Orthopädie (inkl. Chirotherapie und Gelenksonographien), Dermatologie, Naturheilverfahren sowie Tropen- und Reisemedizin (Gelbfieber-Impfstelle). Aktuell besteht das Team aus 14 MFAs, inklusive NÄPA und Diabetesberaterin, sieben Ärzten inklusive zwei Weiterbildungsassistenten in Teilzeit. Arbeits- und Urlaubszeiten flexibel gestaltbar, mittelfristige Option des Praxiseinstiegs. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt: Ärztegemeinschaft Maikammer, Marktstraße 43 in 67487 Maikammer
Telefon: +49 6321 56 80
E-Mail: dr.cherdron@mai-med.de
Website: www.mai-med.de


Praxisnachfolge (m/w/d) für Allgemeinarztpraxis
in 76829 Landau/ Godramstein ab 2021 gesucht

135 qm gemietet, zwei Sprechzimmer, Anmeldung, Wartezimmer, drei Funktionsräume, Personalraum. Barrierefreier Zugang über Rollstuhlrampe. Zentrale Lage mit Parkplätzen, Bushaltestelle und B-10-Anbindung. Städtisch-ländliches Klientel aus großem Einzugsgebiet. Befunddokumentation, Arztbriefarchivierung und Erfassung der Krankengeschichte an sechs EDV-Arbeitsplätzen rein elektronisch (ausgenommen Impfungen und Sonographie). Telematikanbindung. Labor mit moderner DFÜ, EKG, Ergometrie, Spirometrie, Sonographie Bauch und Schilddrüse. Erfahrenes Praxisteam, das die bürokratischen Aufwände bestens beherrscht. Jahresurlaube werden in Vertretung mit drei Nachbarpraxen geregelt. Enge Kooperation mit Pflegediensten, Physiotherapeuten und Altenheimen. Dienstregelung über Bereitschaftspraxis der KV. Kollegiale Einbettung in das Praxis-Klinik-Netz der Stadt Landau und der Südpfalz. Übernahmemodalitäten werden mit dem/r Nachfolger/in gemeinsam gestaltet. Bei Interesse kann nach einem Kennenlerngespräch eine Hospitation folgen.

Kontakt: Dr. med. Arvid Lepère - Godramsteiner Haupstraße 114 in 76829 Landau
Telefon: +49 6341 960187 oder +491715321029
E-Mail: arvid.lepere@yahoo.de


Arztehepaar sucht Nachfolge für hausärztliche Gemeinschaftspraxis (zwei Kassensitze)
 in 66996 Fischbach - Dahner Felsenland - Biosphärenreservat Pfälzer Wald - Nordvogesen ab April 2020

Arbeiten in einer Region, wo andere Urlaub machen!
Separates Praxisgebäude, Baujahr 1994, günstig zur Miete oder zum Kauf. Praxisräume 180 qm, geräumig, hell, ebenerdig, barrierefrei, zwei Sprechzimmer, zwei Untersuchungszimmer (Ausweichsprechzimmer), vier Behandlungszimmer, kleines Labor, großzügiger Anmeldebereich, Wartezimmer. Im Obergeschoss Schulungsraum und Personalbesprechungszimmer, Archiv und kleines Appartement sowie separates Personal WC. Ergometrie, Langzeit RR und EKG, Abdomen- und Schilddrüsensonographie, Lufu, Reizstrom, therapeutischer Ultraschall. Qualifiziertes Personal (ein NÄPA, zwei MFA).
Anbindung an die Bereitschaftspraxis Pirmasens. Innerorts Kindergarten, KITA, Grundschule, Supermarkt. Und gutes Essen im nahen Elsass...

Kontakt: Dr. med. Martin Lebherz und Beate Eisel-Lebherz - Allgemeinmedizin - Diabetologie - Palliativmedizin
                Daniel-Theysohn-Straße 17 in 66996 Fischbach / Dahnerer Felsenland
Telefon: +49 6393 347   oder +49 172 8470508
E-Mail: eisel-lebherz@t-online.de

 

Junge Ärztinnen und Ärzte für ein Gesundheitszentrum-Projekt
in 76891 Bundenthal gesucht

GZB – Gesundheitszentrum Bundenthal oder FMC – Felsland Medical Center; so oder so ähnlich könnte Deine Praxis heißen, in der Du, Dein/e Freund/in, Deine Frau oder Dein Mann arbeitet, die Du mit mir und anderen Kollegen aufbaust und gestaltest! Wir brauchen 1, 2, 3, ja am besten 5 oder 6 junge Ärztinnen und Ärzte, die wir weiterbilden und die dann mitmachen an dem Projekt, in dem die Patienten von drei Landarztpraxen versorgt werden sollen – die Erste schließt Ende März 2020!
Ich biete 25 Jahre Kassenarzterfahrung, ein breites Allgemeinarztspektrum, 36 Monate Weiterbildungsbefugnis Allgemeinmedizin, 12 Monate FK Geriatrie.
Herrliche Wohngegend, Bauplätze ab 50€/qm, Kita vor Ort, Grundschule 1,5km, Gymnasium 8km entfernt.

Kontakt: Stefan Mainberger
Telefon: +49 6394 5055 oder +49 173 2003442
E-Mail: stemai@t-online.de


Praxisnachfolge für Allgemeinarztpraxis (ein Kassensitz) in 76879 Essingen
eine Vollzeit- oder zwei Teilzeitstellen

200qm Praxis zur Miete, hell und geräumig, zwei Sprechzimmer, fünf Behandlungskabinen, Labor, Wartezimmer und Annahme, Personalräumlichkeiten. Eigener Hof mit mehreren Parkplätzen. Ergometrie, Langzeit RR, Abdomen Sono, Reizstrom, Kurzwelle, Lufu (auf dem neuesten Stand) vorhanden.
Qualifiziertes Personal (drei MFA), geregelte Urlaubsvertretung mit Verbandsgemeinde Offenbach, schnelles W-Lan, Zugang zur Telematikinfrastruktur und karteilose Dokumentation, Weiterbildungsermächtigung für 30 Monate vorhanden.
Anbindung an NDZ LD, Privatpatientenanteil 12-15%, Fallzahl GKV 20% über Fachgruppendurchschnitt RP.
Im Ort Kindergarten und Grundschule, Einkaufszentrum Hornbach mit Apotheke 2km Luftlinie, schnelle Anbindung an A65, B10 und B272, 4km bis Landau.

Kontakt: Dr. med. Michael Feldbaum - Spanierstraße 6 in 76879 Essingen
Telefon: +49 6347 919166 oder +49 6348 8632
E-Mail: michael_feldbaum@yahoo.de



Bedingungen für die Veröffentlichung (laut Vereinssatzung):

Die Veröffentlichung der Stellenangebote ist für alle Mitglieder und Dritte kostenpflichtig.
Der Verein verlangt von seinen ordentlichen Mitgliedern einen Kostenbeitrag von 20 (zwanzig) Euro pro Stellenanzeige/Jahr. Von allen nicht ordentlichen Mitgliedern wird ein Beitrag von 40 (vierzig) Euro pro Stellenanzeige/Jahr und von Nichtmitgliedern 50 (fünfzig) Euro pro Stellenanzeige/Jahr berechnet.

Wir behalten uns das Recht vor, Aktualisierungen, Änderungen, Kürzungen oder Ergänzungen an den bereitgestellten Informationen vorzunehmen.